Startseite Sitemap Kontakt Drucken

Personelle Veränderungen an der Spitze des IVH-Vorstands

Dr. Werner Marnette unterrichtete den Vorstand des IVH auf seiner heutigen Sitzung von seiner Entscheidung, vom Vorstandsvorsitz des IVH zurückzutreten. Diese Entscheidung wurde vom IVH-Vorstand mit großem Respekt zur Kenntnis genommen. Der Vorstand dankte Dr. Marnette für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des IVH, in der er außerordentliche Impulse zur Weiterentwicklung des Industriestandortes der Metropolregion Hamburg gegeben hat.

Gerhard Puttfarcken wurde zum interimistischen Vorsitzenden des Vorstands bis zur Mitgliederversammlung am 15. Februar 2006 gewählt. Sein einziger Stellvertreter ist Karl Gernandt. Der Vorstand erklärte, dass er die von Dr. Marnette gesetzten industriepolitischen Schwerpunkte und Sachentscheidungen kontinuierlich weiter verfolgen wird.

Bei Rückfragen:
Marc März
IVH - INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V.
Kapstadtring 10
22297 Hamburg
Telefon: 040 / 6378-4150
Fax: 040 / 6378-4199
e-mail: Marc_Maerz@bdi-hamburg.de

Hamburg, den 23. Januar 2006