Werden Sie Mitglied!

Pressemitteilungen

DARUM Industrieverband

Herbert Rösgen, Werksleiter Hydro Aluminium Rolled Products GmbH Hamburg

Im Unternehmer-Netzwerk des IVH finde ich die persönlichen Kontakte und Ansprechpartner, die mich dabei unterstützen, das Management der komplexen Lieferkette unseres Werks optimal zu gestalten.

Herbert Rösgen, Werksleiter Hydro Aluminium Rolled Products GmbH Werk HamburgHerbert Rösgen, Werksleiter Hydro Aluminium Rolled Products GmbH Hamburg

Startseite Sitemap Kontakt Drucken

Hamburgs Industrie gratuliert dem neuen Bürgermeister

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“

 

 „Hamburgs Industrie gratuliert dem neuen Ersten Bürgermeister. Wir begrüßen seine Entscheidung, bei der Auswahl der Senatoren und dem abschließenden Zuschnitt der Ressorts Gründlichkeit vor Schnelligkeit zu setzen. Mit Frank Horch als designiertem Wirtschaftssenator und Dr. Christoph Krupp als neuem Chef der Senatskanzlei hat Olaf Scholz bereits seine Kompetenz bei der Auswahl geeigneten Personals bewiesen“, kommentierte Hans-Theodor Kutsch, der Vorsitzende des IVH – INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V., die heutige Bürgermeisterwahl in der Hamburgischen Bürgerschaft. „Auf Basis unserer bisherigen Gespräche und der bereits angekündigten Personalien erwarten wir eine angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Senat. Wir werden die notwendigen Grundsatzentscheidungen zu Themen wie der Elbvertiefung, der Hamburger Energieversorgung, der Ausweisung benötigter Industrieflächen und der Ansiedlung neuer Industrieunternehmen in Hamburg eng und konstruktiv begleiten.“

 Der IVH vertritt als rechtlich selbstständige Hamburger Landesvertretung des   BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie die Interessen von über 220 Industrieunternehmen, industrienahen Dienstleistern und Verbänden gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und anderen Institutionen.

Bei Rückfragen:
Sophie van Bömmel
IVH - INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V.
Kapstadtring 10
22297 Hamburg
Telefon:            040 / 6378-4141
Fax:                 040 / 6378-4199
e-mail:             Sophie_vanBoemmel@bdi-hamburg.de
Hamburg,         07. März 2011

 

Den Inhalt dieser Seite als Download (PDF)