IVH-Mitgliederversammlung am 31. Mai 2017
Der Vorsitzende des IVH-Vorstands Michael Westhagemann berichtete über Arbeitsthemen und Aktivitäten des IVH. Er informierte über den Einsatz unseres Verbands bei Infrastrukturprojekten, wie HamburgOst und A 26 Ost, sowie beim EEG für bundesweit einheitliche Netzentgelte und für Energieeffizienz, außerdem bei den Themen Digitalisierung und Akzeptanz der Industrie. Vor 70 Teilnehmern nannte Westhagemann Beispiele für das wachsende IVH-Engagement in Berlin bei der Übertragung von EU-Vorgaben in deutsches Recht. Schließlich gab Westhagemann die höchste Mitgliederzahl in der Geschichte unseres wachsenden Verbands mit 257 bekannt.
Auf der ordentlichen IVH-Mitgliederversammlung 2017 am 31. Mai wurden Vorstand und Geschäftsführung für ihre Arbeit im Geschäftsjahr 2016 entlastet. Gastgeber Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Siechau, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtreinigung Hamburg, begrüßte an seinem Standort an der Schnackenburgallee 100.
Der IVH vertritt als rechtlich selbständige Landesvertretung des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI) die Interessen von produzierenden Unternehmen, industrienahen Branchen und Dienstleistern am Standort Hamburg. Der IVH hat mehr als 250 Mitglieder und wurde 1963 gegründet.
Zur Übersicht