Hamburgs Industrie gratuliert dem neuen Bürgermeister
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“
„Hamburgs Industrie gratuliert dem neuen Ersten Bürgermeister. Wir begrüßen seine Entscheidung, bei der Auswahl der Senatoren und dem abschließenden Zuschnitt der Ressorts Gründlichkeit vor Schnelligkeit zu setzen. Mit Frank Horch als designiertem Wirtschaftssenator und Dr. Christoph Krupp als neuem Chef der Senatskanzlei hat Olaf Scholz bereits seine Kompetenz bei der Auswahl geeigneten Personals bewiesen“, kommentierte Hans-Theodor Kutsch, der Vorsitzende des IVH – INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V., die heutige Bürgermeisterwahl in der Hamburgischen Bürgerschaft. „Auf Basis unserer bisherigen Gespräche und der bereits angekündigten Personalien erwarten wir eine angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Senat. Wir werden die notwendigen Grundsatzentscheidungen zu Themen wie der Elbvertiefung, der Hamburger Energieversorgung, der Ausweisung benötigter Industrieflächen und der Ansiedlung neuer Industrieunternehmen in Hamburg eng und konstruktiv begleiten.“
Der IVH vertritt als rechtlich selbstständige Hamburger Landesvertretung des BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie die Interessen von über 220 Industrieunternehmen, industrienahen Dienstleistern und Verbänden gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und anderen Institutionen.
Bei Rückfragen:Sophie van BömmelIVH - INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V.Kapstadtring 1022297 HamburgTelefon: 040 / 6378-4141 Fax: 040 / 6378-4199e-mail: Sophie_vanBoemmel@bdi-hamburg.deHamburg, 07. März 2011